Wir vereinen Tradition 
und Fortschritt

Wir alle brauchen eine saubere und sichere Umgebung, in der wir uns wohlfühlen. Als Facility Services Dienstleister setzen wir uns bei PLURAL seit über 100 Jahren dafür ein.

Wir vereinen Tradition 

und Fortschritt

Wir alle brauchen eine saubere und sichere Umgebung, in der wir uns wohlfühlen. Als Facility Services Dienstleister setzen wir uns bei PLURAL seit über 100 Jahren dafür ein.

Von Gebäudereinigung und Grünpflege bis zu Empfangsdienst und Security-Diensten – kundenindividuelle Leistungen werden von uns an regionalen Standorten, in einem bundesweiten Netzwerk und von engagierten Teams realisiert.
 
Unsere langjährige Erfahrung verknüpfen wir mit Fortschritt: Künstliche Intelligenz, Sensorik, Virtual Reality und Reinigungsroboter sind schon heute fester Bestandteil vieler Arbeitsabläufe. Sämtliche Dienstleistungen basieren auf unseren fünf Nachhaltigkeitssäulen: Umwelt und Klimaschutz, nachhaltige Beschaffung, nachhaltige Mobilität, Gesundheit und Wohlergehen sowie Miteinander und Sicherheitskultur.
 
Die Menschen bei PLURAL sind ein zentraler Bestandteil unseres Erfolgs: „Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden durch Weiterbildungen zu Fachkräften, während wir gleichzeitig den Teamgeist fördern und leben. Bei uns sind viele Mitarbeitende als Reinigungskräfte eingestiegen und heute Bereichs- oder Niederlassungsleitungen. Unser Credo lautet: Nur gut ausgebildete und funktionierende Teams können gute Dienstleistungen erbringen“, sagt Geschäftsführer Michael Fleischmann.
 
Loyalität und Gleichbehandlung sind für uns selbstverständlich. Kolleginnen und Kollegen werden unabhängig von Herkunftsland und Sprache eingestellt, mit Weiterbildungen gefördert und zu Fachkräften entwickelt. Eine Kundenzufriedenheitsrate von 98% und eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 6 Jahren zeigen: Diese gute Atmosphäre wirkt.

1

Seit mehr als 100 Jahren Facility Services Dienstleister

2

Regionale Nähe durch 14 bundesweite Niederlassungen

3

98% Kundenzufriedenheit

4

6 Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

5

Gelebte Werte durch 5 Nachhaltigkeitssäulen

„Bei uns sprechen die Führungskräfte oft mehrere Sprachen. Das ist Teil der Fürsorge für unsere Mitarbeitenden – denn diese sind das Herzstück von PLURAL.“

Michael Fleischmann, Geschäftsführer PLURAL


„Du bist willkommen! 
Wir freuen uns über jede Bewerbung bei uns!“

Annika Philipp, Leiterin Recruiting Compass Group Deutschland